„Antragstellung in Horizont Europa: Excellence - Impact - Implementation" Veranstaltungsreihe

Die Nationale Kontaktstelle Gesundheit hat vom 24. bis 26. August 2021 eine virtuelle Veranstaltungsreihe zu den verschiedenen Antragsteilen in Horizont Europa angeboten.

An drei aufeinander folgenden Tagen wurden jeweils online von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr die Teile Excellence, Impact und Implementation eines EU-Antrags vorgestellt. Es wurde besonders auf die Neuerungen in den Anforderungen im Vergleich zu Horizont 2020 hingewiesen. In den Veranstaltungen wurden detaillierte Informationen zum Antragstemplate sowie Tipps zum Erstellen der verschiedene Antragsteile für Forschungs- und Innovationsmaßnahmen (RIA) vermittelt. Die Veranstaltungen begannen je mit einem ca. einstündigen Vortrag, auf den eine ausführliche Frage-Antwort-Runde folgte.