Auftaktveranstaltung zu den lebenswissenschaftlichen Horizont-Europa-Clustern für die Region Thüringen

Am 30. April 2021 fand von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung über Fördermöglichkeiten für den lebenswissenschaftlichen Bereich in Horizont Europa statt.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT), den Clustern medways e.V., InfectoGnostics Forschungscampus Jena e.V. sowie den NKS Gesundheit, NKS Bioökonomie und Umwelt und NKS EIC Accelerator organisiert. Der Fokus lag auf den ersten geplanten Ausschreibungsthemen in den Bereichen „Gesundheit“, „Lebensmittel, Bioökonomie, natürliche Ressourcen, Landwirtschaft und Umwelt“ und dem „European Innovation Council (EIC)“.

Die Teilnahme war kostenfrei und richtete sich vorrangig an Interessenten aus Thüringen; die Teilnahme von Akteuren aus anderen Regionen war bei ausreichender Kapazität aber nicht ausgeschlossen. Im Anschluss an die Vorträge gab es die Möglichkeit zur Diskussion und Unterstützungsangebote für interessierte Antragstellende.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf der Veranstaltungswebsite.