Der Titel lautet: „Dedicated action to reinforce hospitals and healthcare providers“. Die Ausschreibung richtet sich an Krankenhäuser, Gesundheits- und Cybersicherheitsanbieter und soll die Sicherheit und die Resilienz des Gesundheitssektors stärken. Dazu sollen Pilotprojekte zur Analyse des Sicherheitsstands, zur Identifikation von Bedarfen und zur Entwicklung maßgeschneiderter Cybersicherheitspläne für verschiedene Arten von Gesundheitsdienstleistern gefördert werden.
Das Nationale Koordinierungszentrum für Cybersicherheit (NKCS) bietet am 25. Juni 2025 zu dieser Ausschreibung einen Präsenz-Workshop zur Antragstellung in Bonn an. Während des Workshops werden Übungen zur Antragstellung durchgeführt und er dient zum Austausch für interessierte Gesundheits- und Cybersicherheitsanbieter. Der Workshop findet auf Englisch statt und wird kostenfrei angeboten, eine Anmeldung ist aber erforderlich.
Weitere Informationen zur Ausschreibung und zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der NKCS-Website.