Hybride Workshops zu EUDAMED

Die Europäische Kommission organisiert zwei identische hybride Workshops am 08. Oktober 2025 in Rom und am 03. Dezember 2025 in Brüssel zur Einführung von EUDAMED, der europäischen Datenbank für Medizinprodukte.

Diese Workshops bieten einen Überblick über die Verpflichtungen gemäß den Medizinprodukteverordnungen (Verordnung (EU) 2017/745 – MDR und Verordnung (EU) 2017/746 – IVDR) und damit Gelegenheit sich auf die Einhaltung der Verordnungen im Zusammenhang mit EUDAMED vorzubereiten.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Registrierung ist notwendig. Sie dürfen sich nur zu einem der Workshops anmelden, da der Inhalt identisch ist.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie auf der Website der Europäischen Kommission.