Matchmaking Event zu neuen Gesundheitstechnologien

Vom 01. bis 02. Juni 2026 findet in Brüssel ein Matchmaking Event mit dem Titel: „From Ideas to Impact: Emerging Health Technologies in Action“ statt.

Es wird organisiert von den polnischen Industriekontaktstellen für Medizintechnik, Gesundheit und digitale Transformation, sowie dem EIT („European Institute of Innovation and Technology“) Gesundheit und dem polnischen Nationalen Zentrum für Forschung und Entwicklung.

Das Matchmaking Event soll Forschende, Interessenvertreter, Innovatorinnen und Innovatoren aus ganz Europa zusammenbringen, um Einblicke über die neuesten Gesundheitsentwicklungen zu gewinnen, die mit dem EIT Gesundheit, der europäischen Mission zur Krebsbekämpfung und der Innovative Health Initiative im Einklang stehen. Im Mittelpunkt stehen die neuesten Trends und Prioritäten im Bereich der Gesundheitsinnovation, wobei der Schwerpunkt insbesondere auf der Entwicklung onkologischer Therapien, der Biotechnologie und der Anwendung künstlicher Intelligenz im Gesundheitswesen liegt.

Es wird „Pitching“- und „Networking- Sessions“ geben, bei denen Teilnehmende ihre Expertise und sich als potenzielle Projektkoordinatoren oder Partner vorstellen können, sowie sich miteinander vernetzen können.

Weitere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungsseite.